Praxis für ganzheitliches Wohlbefinden Seele ~ Geist ~ Körper
Praxis für ganzheitliches WohlbefindenSeele ~ Geist ~ Körper

Ich bin im Allgäu geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und einer Tochter. 

 
Nach meiner Ausbildung und Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, arbeitete ich viele Jahre als Aerobic- und Skilehrerin. Eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie war Grundstein für meine derzeitige Praxis. Es folgten Fortbildungen für Heilhypnose, Mediation und gewaltfreie Kommunikation sowie Weiterbildungen als Burn-Out Beraterin und Seminarleiterin für Autogenes Training und verschiedene Entspannungstechniken. Das Interesse an Yoga mit dem spirituellen Hintergrund prägt seit mehr als 20 Jahren mein Alltag und mein Leben. Nach meiner Prüfung zur Yogalehrerin (BYV) erhielt ich meinen spirituellen Namen Mangala Devi.

 

Ich habe folgende Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert:

 

Klang-Massage-Therapeutin (in Ausbildung)

Yogalehrerin (BYV), Yoga Vidya e.V.

Entspannungskursleiterin Yoga Vidya

Atemkursleiterin Yoga Vidya

Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
Seminarleiterin für Autogenes Training
Aerobictrainerin mit B Lizenz
 
Burn-Out Beraterin
Heilhypnose nach Milden-Erickson
Lösungsorientierte Kurzeittherapie
Praktikum an der Hochgratklinik für Psychotherapie in Wolfsried

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen.

Neues

01.01.2023

Aktuell keine Gruppenkurse. Individuelle Kurse und Termine auf Anfrage

01.04.2022

Aktuell keine Corona Maßnahmen oder Einschränkungen

21.03.2021

Krise durch Corona -

Hotline für psychologische Beratung. 08375 2250118.

Entspannungskurse per Zoom.

22.07.2019

Hatha Yoga - in Balance

beim TSV Seltmans-

Sibratshofen

Kontakt

Rufen Sie mich an

08375 2250118

info@elvira-riegger.de

Elvira Riegger
Magnéweg 10
87480 Weitnau

Druckversion | Sitemap
Elvira Riegger - Praxis für ganzheitliches Wohlbefinden

Anrufen

E-Mail

Anfahrt